Reiki

Reiki


Reiki ist eine alte energetische Kunst die Ende des 19. Jahrhunderts durch den Buddhisten Dr. Mikao Usui während einer 21-tägigen Fastenmeditation neu entdeckt wurde.

Der Legende nach hatte er ein Erleuchtungserlebnis, das ihm das Wissen über eine spirituelle Heilmethode beibrachte.


Reiki ist Japanisch und setzt sich aus den Worten Rei = universell und Ki = Lebensenergie zusammen. Demnach ist die Reiki-Energie immer und überall vorhanden. In Menschen, Tieren und Pflanzen gleichermaßen.


Bei der Behandlung wird die Reiki-Energie vom Behandler auf den Klienten mittels sanften Auflegens der Hände weitergegeben.

Da die Reiki-Energie von selbst an die Stellen fließt, an denen sie gebraucht wird, ist eine genaue Diagnose oder Befundung nicht notwendig. Es wird dennoch vor jeder Behandlung ein kurzes Gespräch geführt, um die Erwartungen und Ziele des Kunden zu besprechen.


Reiki ist keine medizinische Behandlung, ergänzt diese aber hervorragend. Ziel einer Reiki-Behandlung ist die Aktivierung der Selbstheilungskräfte und die Auflösung von energetischen Blockaden, damit die Energie wieder frei und ungehindert fließen kann.